www.modeler-forum.com
https://modeler-forum.com/

-min(..., ...) ungleich 0-min(...,...)
https://modeler-forum.com/viewtopic.php?f=46&t=78
Page 1 of 1

Author:  roch [ Sat 8. Jan 2011, 12:43 ]
Post subject:  -min(..., ...) ungleich 0-min(...,...)

Guten Tag,
danke für den Workaround vom letzten mal.
Nun möchte ich einen weiteren Fehler melden, für den ich allerdings auch schon einen (unschönen) Workaround gefunden habe. Aber die erfordlliche Zeit zum Finden des Problems können sich ja andere sparen:

Im angehängten Testprojekt test2.cons habe ich eine Bestandsgröße mit dem (immer konstanten) Wert 0.1 und einen Faktor mit dem Wert 1.

Die drei Testfaktoren berechnen lediglich:
1.) min([Bestand],[Faktor])
2.) -min([Bestand],[Faktor])
3.) 0-min([Bestand],[Faktor])

Testfaktor 2 liefert ein anderes Ergebnis.
It's a Feature? Or a Bug?
Gruß
Thomas

Attachments:
Test2.cons [13.42 KiB]
Downloaded 819 times

Author:  Kai [ Wed 12. Jan 2011, 09:03 ]
Post subject:  Re: -min(..., ...) ungleich 0-min(...,...)

scheint ein feature zu sein, es werden die werte in der klammer erst minus genommen und dann wird der kleinste wert gesucht ...
hätte ich aber auch nicht erwartet :-)

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour [ DST ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/