Hallo!
Ich studiere Umweltsystemwissenschaften in Graz, Österreich. Zusammen mit einer Studienkollegin möchte ich das “Vernetzte Denken in Schulen und Universitäten” untersuchen und mit einem Bericht darüber inhaltlich zur kommenden Konferenz der Internationalen Gesellschaft für Systemwissenschaften (ISSS) beitragen.
Kernfragen sind:
Mit welchen Methoden wird heutzutage vernetztes Denken in Schule und Uni gefördert?
Welche Probleme treten häufig bei diesen Methoden auf und welche Lösungen zeichnen sich ab?
Wie lässt sich das vernetzte Denken besser in der Schulbildung etablieren, um langfristig zu einer ganzheitlicheren und somit hoffentlich nachhaltigeren Denkweise in unserer Gesellschaft beizutragen?
Falls Sie in der Schule, an der Uni oder im Kindergarten CONSIDEO-Modeller oder auch andere Methoden zum vernetzten Denken angewendet haben, hätten Sie vielleicht Lust, uns in einem kurzen Interview von Ihren Erfahrungen zu erzählen?
Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen
MfG,
Anja Janischewski