Hallo zusammen
Noch drei Tage und das zu kurz gedachte Konservative in diesem Land regiert in irgendeiner Form weiter. Was in der Öffentlichkeit als Deutungshoheit wahrgenommen wird - und bei dem wir im Zweifelsfall lieber mit viel Hoffnung glauben, dass es jetzt doch vergleichsweise gut sei und so weiter gehen und sich eben nicht ändern müsse - führt bei Betrachtung der Ursache-Wirkungszusammenhänge eher zu logischen Schlüssen, die zu einem rechtzeitigen Wandel und Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft raten.
Tatsächlich hat die SPD, die ich nicht wählen werde, das beste Wahlprogramm für unsere Zukunft. Nur interessiert sich kaum wer für Wahlprogramme - selbst unsere MODELER-Gemeinde offenbar nicht, denn das Modell zu den Wahlprogrammen blieb leider ohne Resonanz (
viewtopic.php?f=11&t=244)
In Vorbereitung vermutlich der Gründung einer neuen Partei habe ich aber gerade ein kleines, schnelles Modell zur Wirtschaftspolitik erstellt, welches deutlich überschaubarer, als das große Modell zu den Wahlprogrammen ist. Dieses also schon in einer frühen Version hier, während ich weiter an dem Modell und seiner Dokumentation arbeiten werde:
https://www.imodeler.info/ro?key=AQaqhp ... XZfTfiFMBwDann hoffen wir mal, dass unsere Enkelkinder uns nie fragen müssen, warum wir nicht auf dicke Autos, Fleischkonsum etc. zu Gunsten eines intelligenteren Ressourcengebrauchs verzichten konnten und sie deshalb dann mit einer Reihe ganz anderer, eigentlich vorhersehbarer Probleme zu kämpfen haben.
Erfolgreiche Wahl
Kai