www.modeler-forum.com

CONSIDEO - FORUM
It is currently Tue 19. Mar 2024, 04:10

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Tue 13. Nov 2012, 13:58 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Hallo,
die Hilfe/ Erklärung im Programm ist leider nicht für alle Funktionen des Modeller ausgefüllt. Wo gibt es eine vollständige Liste aller Funktionen und deren möglicher Parameter?? Probieren ist möglich und nicht so sinnvoll.
LG
MB


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 15. Nov 2012, 10:38 
Offline
Administrator

Joined: Fri 3. Sep 2010, 13:20
Posts: 300
viewtopic.php?f=17&t=59

:D

_________________
Kai Neumann

Consideo


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 15. Nov 2012, 11:10 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Hallo Kai
Das hatte ich schon gefunden. Nur kann man die zur Erklärung hinterlegten consideo Modelle leider nicht mit der aktuellen Version 7.5 öffnen. BSP gaussFormula.cons, avarageFormula etc. Kommt immer erst, das es kein aktuelles Modell ist, wollen Sie umwandeln...dann sagt man ja und.....xxx.cons wurde nicht als Consideo Modell erkannt.
Dann ist leider Ende mit Erklärungen.
Bitte alle Modelle in aktuelles Format 7.5 umwandeln oder mal einfach ein pdf Dokument erstellen oder Hilfetexte im Programm pflegen und alles ist gut. Ich werde mal mit Textdokument starten, Bsp. dazu und dann hilft es uns allen.
Wir könnten ja so was wie eine Doku community in einem wiki starten?
Warum wird das Speicherformat eigentlich so oft verändert, bzw. habe so viele Leute immer wieder Probleme mit der Konvertierung??? Sollte doch kein Hexenwerk sein oder?
LG
MB


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 14:26 
Offline

Joined: Wed 8. Sep 2010, 14:04
Posts: 48
Hallo,
diese Fehlermeldung bei der Modellkonvertierung sollte eigentlich nur bei älteren Versionen des CONSIDEO MODELER auftreten.
Bei welcher Version tauchte der Fehler denn auf? Die genannten Beispielmodelle sind mit den Versionen 6.5 und 7.0 erstellt worden. Die benutzte Version des CONSIDEO MODELER müsste dann mindestens also auch 6.5 oder 7.0 sein, um diese Modelle zu laden.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 15:51 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Es ist eine 7.5
for Palo Process modeler
Build 7.5
JVM 10.9-b 19
Runtime 1.6.0_05-b13
und lässt sich stabil mit immer dem selben Fehler wiederholen...
???


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 15:56 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
noch eine bemerkung ...in der Forum Software lassen sich screen shots aus der Zwischenablage nicht einbinden???
Dann wohl doch besser wieder mail...denn wie soll damit eine Fehlerbeschreibung gehen? Alles per Text?


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 17:22 
Offline

Joined: Wed 8. Sep 2010, 14:04
Posts: 48
Also ich konnte mit dem CONSIDEO MODELER 7.5.5 beide genannte Modelle unter Windows 7 laden. Hier sind die Ergebnisse. Eventuell tritt dieser Fehler nur unter bestimmten Bedingungen auf (z.B. bestimmtes Betriebssystem)?


Attachments:
averageFormula.cons [5.82 KiB]
Downloaded 904 times
gaussFormula.cons [6.03 KiB]
Downloaded 903 times
Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 18:58 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Ich nutze Win XP SP3. Eine immer noch aktuelle Version und bei hundert Tausenden von client PC bei unseren Kunden in der Industrie im Einsatz.
Nachdem sie konvertiert sind kann ich die Beispiele ansehen. Wie weiter??


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 16. Nov 2012, 19:02 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Consideo könnte ein wenig Programmierung einsetzen und einen bulk converter schreiben. dann gehört das Problem der alten file formate der Vergangenheit an. Alle Beispiele in ein Verzeichnis, konvertieren und fertig. Zumal ja eine Menge von Beiträgen im Forum sich immer wieder mit diesem Problem des "nicht konvertierbar" beschäftigen.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sun 18. Nov 2012, 19:38 
Offline

Joined: Tue 13. Nov 2012, 13:26
Posts: 9
Ich konnte den Dateifehler analysieren. Wenn man im Forum die Consideo Datei direkt doppelt anklickt wird diese in ein Temp Verzeichnis auf der lokalen Maschine abgelegt. Dabei passiert der Fehler mit der Datei, denke mal EOF oder irgend so was fehlt.
Wenn ich mit rechter Maustaste aber explizit Datei speichern unter....ausführe, kann die dann gespeicherte Datei problemlos gelesen und konvertiert werden. Also Problem gelöst.....!!!
Ich fang dann mal Stück für Stück mit Doku der Funktionen und Beispielen dazu an.
LG
M


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group