www.modeler-forum.com

CONSIDEO - FORUM
It is currently Sun 5. Jul 2020, 15:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Monte Carlo Simulation
PostPosted: Wed 7. Dec 2011, 22:11 
Offline

Joined: Tue 6. Dec 2011, 17:50
Posts: 6
Guten Abend,

ich würde gerne die Monte Carlo Simulation verwenden um eine globale Sensitivitätsanalyse
in meinem Modell zu machen.

Es gibt ca. 3 Faktoren welche Zufallswerte eines bestimmten Bereiches annehmen können.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man vorgehen soll oder sogar allenfalls ein Beispiel?

Ich begreife das nich nicht so ganz.

Gruss

pascal


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 8. Dec 2011, 11:40 
Offline
Administrator

Joined: Fri 3. Sep 2010, 13:20
Posts: 300
viewtopic.php?f=24&t=5

allerdings ist es doch eher die Sensitivitätsanalyse mit der range()-Funktion, wie in einem Beitrag weiter unten viewtopic.php?f=17&t=132 beschrieben, oder?

_________________
Kai Neumann

Consideo


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 8. Dec 2011, 13:21 
Offline

Joined: Tue 6. Dec 2011, 17:50
Posts: 6
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die Erklärungen sind super. Leider bin ich des Englishen nicht so mächtig.
Die xml- Datei konnte ich auch nicht öffnen. Viele Grüsse

Pascal


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu 8. Dec 2011, 13:34 
Offline

Joined: Wed 8. Sep 2010, 14:04
Posts: 48
Hallo Pascal,
warum konntest Du die xml-Datei nicht öffnen? Ich habe sie eben nochmal heruntergeladen, entpackt und mit dem CONSIDEO MODELER 7.5 geöffnet. Das war alles kein Problem. Das Modell wurde mit dem CONSIDEO MODELER 6.5 erstellt und wird dann in eine 7.5-Version transformiert. Wo lag das Problem, kam eine Fehlermeldung? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Da das ein Process Modeler-Modell ist, musst Du wahrscheinlich noch unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Optionen das Process Modeler Feature aktivieren (wenn das bei Dir möglich ist).

Magnus von Consideo


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group